• Zur Hauptnavigation springen
  • Zum Inhalt springen
  • de
  • en

ODIS Consultants

Partner im Personalmanagement

  • Über uns
    • Kompetenzen + Werte
    • Management
    • Referenzen
  • Für Unternehmen
    • Unser Beratungsmodell
    • Leistungen
    • Mehrwerte
    • Kooperation Otheb
  • Für Kandidaten
  • Jobbörse
  • Presse
  • Gut zu wissen
    • Gut zu wissen – Für Unternehmen
    • Gut zu wissen – Für Kandidaten
  • search Icon

Verwenden Sie Keywords in Ihrem Anschreiben

Der Köder muss dem Fisch (oder dem Recruiter) schmecken!

Es lohnt sich ungemein, sich für das Anschreiben ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um es auf die jeweiligen Position genau anzupassen. Übernehmen Sie Schlagworte oder Formulierungen aus der Anzeige. Der Recruiter überfliegt das Anschreiben oft und sucht nach Aufhängern, die relevant erscheinen. Je mehr Ihr Anschreiben mit der Anzeige und somit dem Positionsprofil übereinstimmt, desto besser. Aber Achtung, auch hier kann weniger mehr sein: ganze Passagen sollten Sie nicht übernehmen.

Falls Sie jedoch eine Position interessiert, aber Sie sind zeitlich nicht in der Lage sehen, ein adequates Anschreiben zu entwerfe, senden Sie einfach nur Ihren CV. Kein Recruiter wird Sie bei passenden Qualifikationen anblehnen, weil das Anschreiben fehlt. Aktuell geht rät das Anschreiben eher etwas as der Mode. Lassen Sie sich also Ihre Chance nicht entgehen, ein Unternehmen für sich zu begeistern: Senden Sie nur Ihren CV!

nächster Beitrag ⪢
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt