Das Anzeigenbild ist nach dem Jobtitel das erste, was der Bewerber von Ihrem Stellenangebot sieht. Der Bewerber soll sich davon angesprochen fühlen und sich in der jeweiligen Position wiederfinden. Definieren Sie vor Onlinestellung genau, wer Ihre Zielgruppe ist. Wird diese durch das Bild angesprochen? Wenn Sie einen Controller suchen, ist das Bild der Lagerhalle wohl nicht das richtige, suchen Sie hingegen einen Lageristen, könnte das durchaus eine sehr gute Idee sein.
Integrieren Sie, wenn möglich, Menschen in Ihr Anzeigenbild, super sind die eigenen Mitarbeiter, das wirkt – im Gegenteil zu Stockfotos – besonders authentisch. Gestalten Sie das Bild auch im Corporate Design (Farben, Logo, Schriftart bei möglichem Slogan).
Aber bedenken Sie: weniger ist auch hier manchmal mehr! Sie möchten einen Mitarbeiter „in action“ zeigen? Super! Aber bitte stellen Sie sicher, dass das Bild nicht zu überladen und chaotisch wirkt. Z.B. sollte der Schreibtisch (und auch der Hintergrund) aufgeräumt und nicht zu vollgestellt sein – Selbiges gilt auch für eine Produktionsstätte.