Stellenausschreibung ≠ Stellenbeschreibung!
Bitte vermeiden Sie es, alle Punkte der Stellenbeschreibung in die Anzeige zu übernehmen, auch wenn der Fachvorgesetzte darauf besteht! Beschränken Sie sich je nach Position auf 5-8 Bulletpoints, sonst wird es zu umfangreich und wirkt möglicherweise abschreckend.
Nehmen Sie die für den Bewerber interessantesten und spannendsten Tätigkeiten nach oben, Punkte wie „Pflege des CRM Systems“ können getrost zuletzt kommen.
Arbeiten Sie mit ansprechenden Begriffen. Vergessen Sie nicht, Sie schreiben im Grunde einen Werbetext und möchten die Bewerber für die Position begeistern! Verwenden Sie Begrifflichkeiten wie: „verantwortungsvoll“, „professionell“, „eigenständig verantworten“, „aktiv“, „wichtige Schnittstelle“ oder „Spezialistenwissen“. Um die Bewerber noch mehr abzuholen, könnten Sie sie außerdem auch persönlich ansprechen, also z.B. „Sie verantworten eigenständig […]“.